Die SLTA ist eine Tennis/Athletik Academy und betreut Spieler/innen  jeden Alters. Anfänger und Breitensportler kommen genauso in den Genuss eines individuellen Trainings wie Fortgeschrittene und Spitzenspieler. 


Die SLTA hat es sich zur Aufgabe gemacht für JEDEN die optimalen Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten! 

Dabei verfolgen wir den ganzheitlichen Trainingsansatz:

Tennistraining (Technik/Taktik) 
Athletiktraining (Physis) 
Mentaltraining/Life Kinetik (Psyche/Wahrnehmung)

Die Schwerpunkte der SLTA sind:  

Tennistraining Leistungsbereich
Wettkampftraining
Tennistraining Freizeitbereich/Breitensport
Athletiktraining  für alle Levels
Life Kinetik von 4 bis 99 Jahre
Erstellung von sportlichen Konzepten
Camps   
Tennisreisen
Workshops
Saisonvorbereitungen

„Jedes Training der SLTA wird mit einem klaren Ziel durchgeführt."

Sascha Lehmann 

SLTA Gründer, Geschäftsführer & Cheftrainer

Ich bin DTB B Trainer (nach bestandener Prüfung, empfohlen vom TVM für die DTB A-LIZENZ) und ausgebildeter Life Kinetik und Athletik Trainer. Seit 19 Jahren gebe ich professionell Tennistraining in Vereinen, Tennisschulen und Schulen. Die Talententdeckung und dessen Förderung im ganzheitlichen Sinne sind ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. 


Für mein Jugendkonzept erhielt ich 2014 einen Förderpreis. Die meiste Zeit in meiner Trainerlaufbahn arbeitete ich als Cheftrainer. Die Vereine hatten Mitgliederzahlen zwischen 250 und 600 Mitgliedern. Die Organisation und Durchführung von Turnieren (bis ITF Grade 2) gehören seit vielen Jahren zu meiner Arbeit.

Nach einiger Zeit als Vereinstrainer nahm ich ein Angebot einer leistungsorientierten Tennisschule an. Dort betreute ich Spieler/ innen, auf nationaler und internationaler Ebene (ITF / Tennis Europe, Deutsche Meisterschaft).

Die Mannschaften die ich bisher als Trainer trainiert und gecoacht habe spielten von der Bezirksliga bis zur Verbandsliga/ Oberliga/ Regionalliga. Einzelne Spieler/innen trainierte ich auf Bundesliga-niveau (2. Bundesliga). Mehrere deutsche Jugendmeister, einen Rumänischen Meister U14 und eine Deutsche Vizemeisterin U12 (Deutsches Jüngsten- turnier Detmold) sowie viele deutsche top Ranglistenspieler trainierte und coachte ich intensiv im Einzel-und Gruppentraining.